verkehrswende

Neuerdings hört und liest man den Begriff “Verkehrswende für Deutschland” immer häufiger. Was genau soll sich der unwissende Bürger denn darunter wieder vorstellen? Vielleicht eine 360 Grad Wende im Sinne von Frau Bärbock oder ähnliches?

Der Begriff ist ein Witz. Wo soll denn bitte eine Verkehrswende herkommen, den sich die Grünen vorstellen? Die utopische und weltfremde Sichtweise der Partei der Grünen hat leider nichts mit der Lebenswirklichkeit der Bürger zutun.

Erst gestern bin ich wieder einige hundert Kilometer über deutsche Autobahnen im Ruhrgebiet gefahren. Ein absolutes Grauen auf Rädern. Es ist schon echt beachtlich wie man so viel stümperhafte Arbeit abliefern kann und dafür auch noch Jahre, bzw. Jahrzehnte benötigt. Die A1 bei Köln ist der komplette Irrsinn, eine einzige Baustelle, immer wieder neue Wegführungen, dann noch 60iger Zonen mit haarsträubenden Kurven, in denn man mit 60km/h schon fast den Abflieger macht. Erinnert mich irgendwie an alte Aufnahmen von Rallys mit Walter Röhrl und seinem Audi Quattro. Die komplette A1 von Köln nach Münster ist eine einzige Baustelle. In den letzten 12 Jahren hat sich die Situation nicht verbessert, sondern sie wurde immer schlimmer. Es gibt immer mehr Baustellen, anstelle mal die Vorhandenen vernünftig fertigzustellen, werden einfach immer wieder neue Baustellen aufgemacht.

Das Einzige, was funktioniert, sind die Blitzerstationen bei Köln und Wuppertal auf der Brücke.

Es ist einfach nur noch lächerlich und beschämend, was in diesem Land passiert. In den Städten wird nun alles mit 30er Schildern zugekleistert, die dann auch noch unterschiedliche Zeiten daran stehen haben. Ich darf also auf jedem Schild nachgucken, wann die 30er Zonen-Zeit anfängt und wieder aufhört.

Zum Weglaufen. Aber Hauptsache von Verkehrswende faseln und sich dann 20.000 Euro im Monat in die Tasche stecken für so eine lausige Leistung seit Jahren/Jahrzehnten.

Schämt euch einfach mal.

Von schwoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert