Profilbild

Hier schreibt Jens Schwoon.

Begeisterter Fahrradfahrer und Fahrradblogger aus Münster.
Auf meinem Blog schreibe ich meine Erfahrungen mit dem Fahrrad im Alltag auf. Zentraler Ansatzpunkt ist der Einsatz des Fahrrads in der Stadt als kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zum Auto. Es geht um meine persönliche Sichtweise und nicht um die üblichen Blogbeiträge auf Produktseiten von Fahrradshops usw.
Alle Beiträge sind aus meiner Sicht geschrieben und spiegeln daher meine eigene Meinung wider. Jedem Leser ist es natürlich gestattet eine eigene komplett andere Meinung zu haben.

Jeder Mensch hat seine eigene Version der Wahrheit. Meine findest du hier.

Außerdem werde ich einige Beispiele für nicht gelungene und richtig gut gelungene Fahrradpolitik mit Beispielen hier belegen und dokumentieren. Besonderer Augenmerk liegt hier in den verpassten Chancen der Vergangenheit und den sich daraus ergebenden Lehren für die Zukunft.

Wie kann man in Zukunft das Fahrrad besser nutzen? Was gibt es für Fahrräder? Welche Einsatzbereiche gibt es und welche Innovationen bringen mehr Lebensqualität in der Städten?