Isy-Kompaktrad

In Münster bin ich früher einfach mit irgendeinem Rad gefahren, das mir in die Hände fiel – meistens ein Hollandrad ohne Gangschaltung oder ein altes Damenrad von 1955. Diese Drahtesel haben mir trotz Regen, Wind und Schnee gute Dienste geleistet, bis sie gestohlen wurden oder nicht mehr zu retten waren.

Seit einigen Jahren setze ich jedoch auf ein Isy-Bike ohne Elektroantrieb, das ich günstig gebraucht beim Drahtesel in Münster entdeckt habe. Mit seinen 20-Zoll-Rädern, einem robusten Kompaktrahmen und der 7-Gang-Nabenschaltung ist es ideal für die Stadt. Die solide Verarbeitung und die kompakte Größe machen es perfekt, um es auf den Hänger zu packen oder auch mal in die Straßenbahn mitzunehmen. Hierbei sollte man wissen, dass es als Kompaktrad zählt und nicht als Klapprad, was bedeutet, dass man für ein normales Radticket zahlen muss.

Nach Recherchen im Netz stellte ich fest, dass die meisten Isy-Bikes inzwischen als Pedelecs angeboten werden – eine teure Alternative zum klassischen Modell ohne Motor. Doch wer das Glück hat, ein solches Kompaktrad für die Stadt zu ergattern, wird die Wendigkeit und das angenehme Fahrgefühl schätzen. Jeder, der noch nicht auf einem Kompaktrad durch die Stadt geflitzt ist, sollte das unbedingt einmal ausprobieren – es ist eine überraschend „erwachsene“ Art, durch den Trubel zu manövrieren!

Hier mal der Link zu einem aktuell auf Kleinanzeigen angebotenem Fahrrad:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kompaktbike-mit-20-zoll-reifen/2711645266-217-2151

Von schwoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert