Autofreie Zone Fahrrad Innenstadt Münster Uncategorized

Stadt Münster – LEEZENLIEBE der Fahrradtag in Münster

Leezenliebe

Wir schreiben Samstag den 25sten Mai 2019 in Münster. In der Stubengasse findet ein Programm zwischen 11 und 17 Uhr statt. Angekündigt sind BMX-Stunt Shows, Lastenrad Parcours und eine Tandem-Tour.

Leezenliebe

Ich komme rechtzeitig zu einer Stuntshow und sehe mir diese interessiert an. BMX – Fahrer, die von einer Rampe auf eine andere Rampe fahren und gefährliche Sprünge machen. Sieht nett aus – gibt es schon seit meiner Jugend. Das Publikum ist überschaubar. Die meisten Zuschauer sitzen im Barcelona Café direkt nebendran.

Leezenliebe Münster

Ansonsten einige Fahrradhändler die ihrer besten und teuersten Pedelecs angekarrt haben und ausstellen. Dazu noch einige Lastenräder von Traix, einem Münsteraner Händler. Insgesamt recht edel anzusehen aber unter “Leezenliebe” hatte ich persönlich mir etwas komplett anderes vorgestellt.

Interessant war dann noch ein Gespräch am Rande mit einem älteren Herren welcher damals schon hautnah die richtigen 68er Zeiten in Berlin mitbekommen hat und mir viel aus seinem Leben erzählte. Der Aufstand der jungen Generation (Studenten) und dann das Niederschlagen mit dem Tod von Benno Ohnesorg.

Wirklich spannend wie sich Dinge historisch wiederholen und wie Menschen mit viel Lebenserfahrung einem nochmal zu anderen Denkweisen verhelfen können.
Von dem Show-Programm und den ganzen teuren Fahrrädern habe ich dann nur noch am Rande etwas mitbekommen, macht aber nichts. Anbei ein paar Impressionen.

Teile den Artikel!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen