Fahrrad

Kostenlose Lastenräder in Münster leihen – einfacher geht es nicht mehr

Lasse - Dein Lastenrad

Als das Lastenrad “Lasse” in Münster vor einigen Jahren als Projekt eingeführt wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Die Idee ist super, das Projekt hörte sich interessant an und wer kann schon nein sagen, wenn es um das kostenlose Leihen von einem Lastenrad geht.

So hatte ich dann sofort mal das Angebot von lasse – Dein Lastenrad für Münster ausprobiert. Damals war alles noch in den Kinderschuhen und etwas holprig, aber der Support durch die Initiatoren war damals auch schon top. Das Lastenrad “Lasse” war damals schon ein echter Hingucker und transportierte nicht nur Einkäufe, sondern auch meine ehemalige Kollegin zum Bahnhof. Mit ihren 50 Kilogramm gerade mal die Hälfte der möglichen Zuladung.

Einige Jahre später existiert das Projekt Lastenrad immer noch und ist deutlich ausgereifter. Nun kann man deutlich einfacher online sehen, wann das Lastenrad – oder die Lastenräder – ausgebucht sind. Mittlerweile gibt es nicht nur ein Lastenrad, sondern gleich mehrere aktuelle und sehr unterschiedliche Räder:

Ich habe mir dann mal für die nächste Woche ein anderes Lastenrad aus der aktuellen “Flotte” ausgeliehen und freue mich schon auf die nächsten Erfahrungen mit einem elektrifizierten Lastenrad.


Teile den Artikel!

über

Begeisterter Fahrradfahrer. Ich fahre gerne Fahrrad und versuche möglichst wenig das Auto zu benutzen. Immer mehr Menschen steigen aktuell auf das Fahrrad um und das möchte ich mit diesem Blog unterstüzen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen