Fahrrad Fahrradtour Pedelec

Pedelec Reichweiten – einfach kalkulieren auf der Bosch Webseite

Pedelecs und S-Pedelecs sind unbestritten feine Fahrräder und bieten den Vorteil, dass immer mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen. Fahrradfahren macht auf einmal Spaß und dank der elektronischen Unterstützung verlieren auch Berge und Gegenwind ihre gefürchtete Wirkung für Gelegenheitsfahrer.

Auf der Suche nach einem Reichweiten Kalkulator für ein mögliches S-Pedelec zur täglichen Fahrt zur Arbeit bin ich jetzt auf den Reichweiten Kalkulator von Bosch gestoßen. Echt schön gemacht und passend zu den Motorensystemen von Bosch finden sich auch die Einstellungen auf der Webseite wieder.
So kalkuliert sich die Reichweite doch mal echt angenehm. Wobei in der Praxis dann doch meisten ein paar Kilometer weniger drin sind.
Abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten früher, sind die aktuellen Bosch Motoren echt erste Sahne und gerade für Neueinsteiger ins Pedelec-Geschehen ein Segen in der Praxistauglichkeit.

Teile den Artikel!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen