Autofreie Zone Fahrrad Fahrradwege Infrastruktur Lastenrad

Kopenhagen – Ein Traum für Fahrradfahrer

Lastenrad zum Essen ausfahren

Kopenhagen – Ein Traum für Fahrradfahrer

    Kopenhagen – das ist doch diese Stadt mit den vielen Fahrrädern in Dänemark. Auch ein Nachbarland welches kaum in der Presse zu finden ist.
Warum eigentlich nicht?
Direkter Nachbar im Norden und in vielen Dingen schon deutlich weiter als Deutschland wird ungerne mal über den (nicht vorhandenen) Zaun gesehen.
    Hier wird FAHRRADFAHREN groß geschrieben und Autos mit 50% Steuern beim Kauf (aufgewertet). Daher gibt es kaum SUVs und auch sonstige völlig unsinnige Stadtfahrzeuge sind kaum zu finden. Anstelle in kostenspielige Statussymbole zu investieren, tritt der Kopenhagener einfach mal in die Pedale und hat es auch nicht nötig „Umweltzonenschilder“ irgendwo zu befestigen damit es dem Gewissen wieder besser geht.
     

 

Folge mir

schwoon

Begeisterter Fahrradfahrer. Ich fahre gerne Fahrrad und versuche möglichst wenig das Auto zu benutzen. Immer mehr Menschen steigen aktuell auf das Fahrrad um und das möchte ich mit diesem Blog unterstüzen.
Folge mir

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen