Fahrrad Fahrradtaschen Münster Taschen

Fahrradtaschen für den Alltag

Es ist mitlerweile Winter geworden. Es ist ordentlich kalt und die Wege mit dem Fahrrad werden gefühlt mal wieder deutlich länger.

Bei der Auswahl des richtigen Fahrrads für die Stadt, bin ich vor kurzem auf einem Leihrad der deutschen Bahn in Köln gefahren. Abgesehen davon, dass die Fahrräder mitlerweile technisch etwas runter sind, durfte ich feststellen, daß der Gepäckträger nicht meinen Ansprüchen entspricht. Bestärkt durch immer mehr Diebstähle von Sachen direkt vom Gepäckträger in Münster, packe ich nur ungern Sachen ungesichert auf den Gepächträger.

Die Messenger Tasche von Crumpler hat mir mehr als 10 Jahre gute Dienste geleistet, ist allerdings nicht gut für die Verspannungen meines Rückens. Daher bevorzuge ich mitlerweile Rucksäcke beim Transport von den täglichen Utensilien.

Auf der Suche nach guten Rucksäcken hab ich sowohl im Fachhandel als auch Online einige gute Lösungen gefunden. Viele Fahrradfahrer scheinen ja aktuell nur erpicht darauf zu sein, möglichst stylisch immer den gleichen Rucksack einer schwedischen Marke sich aufzuschnallen. Da ich kein Markenfetischist bin, sondern mich eher an dem Faktor „praktisch und stylisch“ orientiere, hab ich ein paar Alternativen gefunden.

Bei den üblichen Kickstarter oder Indigogo – Kampagnen finden sich immer wieder gute Alternativen zu bisher etablierten Herstellern von Rucksäcken. Hier hab ich zuletzt folgendes Produkt finden können:

Henty Australien

Henty Tasche aus Australien

Interessantes Konzept für Menschen die viel unterwegs sind und möglichst kompakt und sicher die wichtigsten Dinge mit sich nehmen wollen. Besonders wenn man häufig vom Rad rauf und wieder runter steigen muss, ist so eine Lösung zu empfehlen.
Der Preis ist im Vergleich zu manch einer Satteltasche sicherlich höher, die Vielseitigkeit allerdings auch.

Wer sich ein Bild verschaffen möchte, sollte einfach mal die Internetseite mit der Indigogo – Kampagne sich ansehen und sich einen eigenen Eindruch verschaffen. Es gibt auch noch diverse andere gute Taschen die ich bereits gefunden habe. Davon werde ich in Zukunft auch noch berichten.

 

https://www.indiegogo.com/projects/henty-copilot-travel-bag–2#/

Dieser hier ist übrigens auch sehr praktisch:

Arcido Rucksack

https://www.indiegogo.com/projects/the-arcido-bag-smarter-carry-on-travel/x/658451#/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen