Fahrrad Lastenrad Münster

Meine Woche ohne Auto mit „Lasse“ dem Lastenrad

Lastenrad

So. Jetzt ist es wieder so weit. Ich leihe mir das zweite Mal in diesem Jahr das Lastenrad namens „Lasse“ in Münster aus. Das Projekt welches durch diverse Sponsoren umgesetzt wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, Bürgern von Münster die Benutzung eines alternativen Transportmittels schmackhaft zu machen.
Leute die sonst immer ihr Auto zum Transport und Einkauf nutzen, bekommen hier mal eine alternative Möglichkeit aufgezeigt, sich umweltfreundlich und gesundheitsbewußt zu bewegen.

Das Fahrrad steht kostenlos zur Verfügung und wandert von einem zum anderen Geschäft in Münster, an dem es entliehen werden kann. Es handelt sich um ein Bullit – Lastenrad ohne elektronische Unterstützung mit 7 Gängen. Dank der Holzkiste vorne kann man einfach bis zu 100 Kg transportieren.
Meine ersten Erfahrungen mit dem Fahrrad waren sehr gut. Jetzt bin ich mal gespannt darauf wie gut sich das Fahrrad als Alternative zum Auto wirklich nutzen lässt. Ab morgen werde ich dann mit kurzen Beiträgen und Videos den aktuellen Stand der Dinge dokumentieren.

Cargo Bikes: Clever Transportieren mit dem Lastenrad #transport #beiladung https://t.co/e7mOFDSvQs https://t.co/neDJz6tQF6

Anbei unten noch ein paar relevante Links für interessierte Leser:

——–

http://www.adfc.de/technik/fahrradteile-und-zubehoer/lastenraeder/larry-vs-harry-bullitt-red

http://www.larryvsharry.com/

http://www.velogold.de/RAEDER-oxid/Cargobikes/Larry-vs-Harry-oxid/

 

Teile den Artikel!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen