Autofreie Zone Fahrrad Fahrradwege Infrastruktur Münster Promenade

Mobil in Münster – Infos der Uni Münster zur Mobilität

Fahrrad in Münster Studenten

Für alle Studenten die in Münster anfangen wollen zu studieren, hat die Uni Münster eine schöne einfach gehaltene Webseite aufgesetzt. Hier kann der angehende Student oder Studentin sich schnell informieren.

Fahrräder

In Münster ist das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel – kein Wunder, denn Münster gilt seit Jahren als fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands.

Wer per Rad die Innenstadt umrunden will, kann dies auch auf der 4,5 Kilometer langen Promenade tun. Hierbei handelt sich um eine Ringstraße, die in den zur Parkanlage umgewandelten ehemaligen spätmittelalterlichen Befestigungsanlagen angelegt wurde.

Alles zum Thema Nahverkehr in Münster wird einfach und schön auf einer Seite abgebildet. Die Verweise zum Fahrrad-Parkhaus oder zur Nadann fehlen auch nicht. Jeder der in Münster anfängt zu studieren, sollte sich in der Nadann (Magazin Print und mitlerweile auch online) informieren und nach gebrauchten günstigen Fahrrädern in der Rubrik Flohmarkt oder Kleinanzeigen nachschlagen.

Der Link zum Fundbüro / a) wo hatte ich gestern nochmal vor dem Vollrausch mein Fahrrad abgestellt? b) wer hat mir mein Fahrrad geklaut? fehlt natürlich auch nicht.

Anbei noch ein Link zur Webseite von Münster Marketing mit nützlichen Infos:
https://www.muenster.de/stadt/tourismus/fahrradhauptstadt.html

Folge mir

schwoon

Begeisterter Fahrradfahrer. Ich fahre gerne Fahrrad und versuche möglichst wenig das Auto zu benutzen. Immer mehr Menschen steigen aktuell auf das Fahrrad um und das möchte ich mit diesem Blog unterstüzen.
Folge mir

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen